Montag, 13. Juli 2009

Tätigkeit Bauaufklärer

Neuer Service für Hausbaukunden, die Bauaufklärung lässt zukünftige Bauherren nicht im Stich

Die Erfahrung hat gelehrt, dass die meisten Hauskunden zunächst nur sehr vage Vorstellungen von dem haben, was mit dem Bau eines Einfamilienhauses so auf sie zukommt. Somit kann der Haustraum bei unrealistischer Planung, lediglich verkaufsorientierter Beratung und mangelnder Kostentransparenz schnell zum lebenslangen Alptraum werden. Gerade diese Unwissenheit der Bauherren machen sich viele Anbieter zu nutze, und wie überall, wo es um viel Geld geht, wird gerne getrickst, vertuscht und verschwiegen.
Nicht umsonst hat die Hausbaubranche, die mitunter sehr gekonnt mit den Hauswünschen vieler Bauherren spielt, oft einen zweifelhaften Ruf.
Das es auch anders geht, beweist die seit diesem Jahr neu auf dem Markt agierende Berliner Firma K.O.M. Concept.

Hier heißen die Kundenbetreuer Bauaufklärer, und das ist absolut wörtlich zu nehmen. Durch die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter und deren Know-how im Baugeschäft soll der Kunde von vornherein darüber umfassend aufgeklärt werden, wo üblicherweise versteckte Kosten, Gebühren, getürkte Herstellpreise, plötzliche Mehraufwendungen oder unnütze bzw. überteuerte Leistungen enthalten oder von vornherein systematisch eingeplant sind.

Kurzum: Es soll die Branche durch die Bauaufklärung für den zukünftigen Bauherren transparenter gemacht werden.
Bauaufklärung bedeutet aber noch mehr. Nämlich im Zweifel auch von Bauvorhaben abraten zu können, weil zum Beispiel der Hausbau die persönliche Lebensführung des Kunden finanziell zu sehr einschränken würde.

Bauherreninformationstage

Für alle, die sich erst mal nur informieren wollen, gibt es bei der K.O.M. Concept regelmäßig kostenlose Bauherreninformationstage mit vielen guten Tipps. Die Termine findet man im Internet auf der Homepage der Firma unter http://www.kom-concept.de/.
Das Gute ist, man ist hier zu nichts verpflichtet und kann sich ohne Druck ausführlich informieren und beraten lassen. Mit diesem Wissen ausgestattet, ist man dann viel besser in der Lage, beim Hausverkäufer die richtigen Fragen zu stellen. Auch das Thema Grundstückssuche und Hausfinanzierung wird auf den Informationsveranstaltungen durch kompetente Gastreferenten der entsprechenden Sparten eingehend erläutert.
Auch für alle, die schon bei einer Baufirma waren und Unsicherheiten in Bezug auf ihre Entscheidung verspüren, sind herzlich willkommen und werden auf Wunsch kostenlos über das „Kleingedruckte“ der bestehenden Verträge und Angebote aufgeklärt.
Mit all diesem Wissen ausgerüstet, kann man sich dann entweder für das derzeit angebotene Haus „concept“ der Firma K.O.M. Concept entscheiden oder man geht, nunmehr als Profi und nicht mehr nur als Laie in die nächsten Verkaufsgespräche und Verhandlungen der anderen Baufirmen und Anbieter der Branche.