Mittwoch, 1. Juli 2009

Das neue Einhauskonzept

Die Firma K.O.M. Concept startet mit ihrem neuen „Einhauskonzept“

Laut Aussagen vieler Banken und Baufinanzierer war die Nachfrage nach den eigenen vier Wänden lange nicht mehr so groß wie jetzt und das trotz der derzeitigen weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise. Viele Anleger besinnen sich somit auf solide und wertbeständige Anlagen, wie den Bau eines Einfamilienhauses oder den Kauf einer Eigentumswohnung. Die eigen genutzte Immobilie kennt kaum Kursschwankungen und erhält auf jeden Fall über einen sehr langen Zeitraum seinen Nutzwert. Ein weiteres Plus: lange war das Bauen nicht mehr so günstig wie heute, denn die Zentralbanken senken die Zinsen und machen damit die Kredite billiger.
So bewirkt zum Beispiel eine Absenkung des Zinssatzes um nur 0,5 Prozentpunkte bei einem Darlehen von 100.000,- Euro eine Einsparung von ca. 3.000,- Euro auf 10 Jahre gerechnet.

Neues Konzept für Eigenheimbauer

Diesem derzeitigen Trend folgend, hat die Firma K.O.M. Concept ein Haus entwickelt, das ab sofort für einen Festpreis von 134.900,- Euro einzugsfertig und damit für viele interessierte Kunden erschwinglich zu erwerben ist. Möglich wird dieses außergewöhnliche Angebot durch eine ebenso außergewöhnliche Strategie eines „Einhauskonzeptes“. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Tatsache, dass sich die überwiegende Mehrheit der Kunden für ein Standardhaus entscheidet. Dieser Standard wurde aus der Summe der Erfahrungen heraus neu definiert und ist in die Planung und Konzeption des Hauses eingeflossen. Dabei verfolgt die K.O.M. Concept konsequent den Weg der Standardisierung bei Grundriss, Baumaterialien und dem Innenausbau. Die Kunden profitieren von hoher Qualität und kurzen Bauzeiten bei absoluter Kostensicherheit über den vollen Zeitraum des Angebots.

Einzugsfertig statt Schlüsselfertig

K.O.M. Concept verspricht seinen Kunden, im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern ein wirklich einzugsfertiges Haus. Einzugsfertig bedeutet, dass man keinerlei Eigenleistungen zu erbringen hat, nicht einmal die Malerarbeiten. Denn die Erfahrungen haben gezeigt, dass das Einsparpotential der Eigenleistungen oft nicht so hoch ist, wie viele versprechen, ganz abgesehen von der enormen physischen und psychischen Belastung der Bauherren als Laien auf ihrer eigenen Baustelle. Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch, dass das Haus mit einer kompletten modernen Einbauküche mit Backofen, Glaskeramikkochfeld, Geschirrspüler und Wandabzugshaube geliefert wird. Weiterhin zu erwähnen sind die serienmäßige Luftwärmeheizung mit Fußbodenheizung und ein Sonnenflachkollektor zur Warmwasseraufbereitung, womit man nach neuestem EnEV Energieverordnung zukunftssicher und energiesparend baut.
Neben der Qualität der Bauausführungen ist die Lage ein besonders wichtiges Kriterium für die Werthaltigkeit der Immobilie.
Das concept Haus mit seiner Grundfläche von 8 x 9 Metern passt quasi auf jedes Grundstück, und man findet somit auch in besonderen Lagen noch geeignetes und bezahlbares Bauland. Überhaupt ist der Platz optimal aufgeteilt. Über die beiden Etagen bietet das Haus eine Wohnfläche von 118 m2 und eine Gesamt- Wohn- Nutzfläche von 156 m2.

Garantierter Festpreis, hohes Bautempo und kompetente Beratung

Die K.O.M. Concept konzentriert sich als Baudienstleister allein auf das Kerngeschäft des Hausbaus und der Beratung, Betreuung und Bauaufklärung des zukünftigen Bauherren. Sie vermittelt daher keine Finanzierungen und Grundstücke, kann aber auf Wunsch Kontakte zu den jeweiligen Dienstleistern herstellen.
Im Mittelpunkt steht die Betreuung und Beratung des Kunden während der gesamten Antrags- und Bauphase, denn die meisten Bauherren haben keine Erfahrung und bauen in der Regel zum ersten Mal. So werden sie professionell durch den Dschungel der Bestimmungen und Verordnungen geführt und erhalten die nötige Hilfe beim Ausfüllen aller wichtigen Formulare und Anträge.

Die Mitarbeiter der K.O.M. Concept verstehen sich somit als Bauaufklärer und nicht nur als Hausverkäufer. Sie haben keinen Verkaufsdruck, sind nicht provisionsabhängig und klären den Kunden kostenfrei über alle Belange des Einfamilienhausbaus auf und lassen es ihm danach sogar offen, ob er wirklich ein Concept Haus bauen will oder nicht.
Wobei, ein bisschen Druck besteht schon, denn das Angebot ist streng limitiert, und es soll pro Jahr nur 30 Häuser pro Bundesland geben.
Man setzt eben im Hause K.O.M. Concept konsequent auf Qualität statt Quantität.

Neue Jobs für Ihre Region

Apropos Bauaufklärer und Betreuer: Die K.O.M. Concept sucht noch für einige Regionen und Postleitzahlenbereiche kompetente und geeignete Mitarbeiter, die nach erfolgter Schulung in ihren Heimatregionen die Betreuung für die Baukunden übernehmen wollen. Wenn Sie also aus der Baubranche kommen oder interessiert sind und sich angesprochen fühlen, so nehmen Sie doch einfach Kontakt auf. Alle Angaben dazu finden Sie im Internet auf der Homepage der K.O.M. Concept GmbH unter http://www.kom-concept.de.

Fazit

OK, die Traumvilla wird und will dieses Haus nicht sein, doch diese bleibt für die meisten ohnehin nur ein unerschwinglicher Traum. Geht es um real gut finanzierbares Hauseigentum, bietet die K.O.M. Concept aber zur Zeit mit diesem Angebot zweifellos ein Haus mit einem unschlagbaren Preis – Leistungsverhältnis in ausgezeichneter Bauqualität.